Flair Hotel Reuner ist TOP Ausbildungsbetrieb
Ochsenfurt, März 2020 – Daniel Reuner erhält Auszeichnung als TOP Ausbildungsbetrieb vom Deutschen Hotellerie- und Gastgeberverband.

Trotz Fachkräftemangel hat Jungunternehmer Daniel Reuner keine Schwierigkeiten hervorragende Azubis für seinen Betrieb zu finden. Jedes Jahr bewerben sich viele geeignete junge Menschen, die gerne Teil des jungen und dynamischen Teams im Familienbetrieb Reuner werden wollen. Daniel Reuner hat dann die Wahl.

Das kommt natürlich nicht von ungefähr – Daniel Reuner investiert viel in die Ausbildung seiner Lehrlinge. Jeden Tag plant er ca. eine Stunde in seinen Arbeitsalltag ein, in der er sich ausschließlich um seine Azubis kümmert, Fragen beantwortet, bei Problemen unterstützt (auch persönlicher Art) und dafür sorgt, dass der fachliche Ausbildungsalltag reibungsfrei laufen kann.

In der ländlichen Region Teltow-Fläming hat sich Daniel Reuner schon lange einen Namen als hervorragender Ausbilder aufgebaut. Regelmäßig besucht er Schulklassen, lädt Kindergärten zum Kochen und Backen ins Hotel ein und begeistert die junge Generation für die Ausbildung im Gastgewerbe. Der Aufwand macht sich bezahlt, Familie Reuner hat hervorragende, motivierte Azubis, die regelmäßig an Wettbewerben teilnehmen und schon während der Ausbildung Preise gewinnen.

Auch die Eltern der Azubis sind glücklich wenn sie ihren Nachwuchs in guten Händen wissen und schätzen Daniel Reuner als Ausbilder sehr. Eine Mutter sagt: „Herr Reuner ist für meine Tochter immer ansprechbar und setzt sich sehr für ihre persönliche und fachliche Entwicklung ein. Wir sind ihm unheimlich dankbar für seinen Einsatz, denn endlich haben wir eine Lehrstelle für unser Kind gefunden, bei der sie wirklich Freude hat.“

Nun hat der Dehoga dem engagierten Flair Hotelier die Auszeichnung „TOP Ausbildungsbetrieb“ verliehen um das besondere Engagement zu würdigen. Daniel Reuner hat eine Vision für die Hotellerie und Gastronomie, die weit über sein eigenes Haus hinausgeht:

„WIR WOLLEN ZEIGEN, DASS UNSERE BRANCHE VIEL BESSER IST ALS IHR AKTUELLER RUF“
Daniel Reuner

Categories: News